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Wir suchen für unseren Fachdienst
Betreutes Einzelwohnen Classic (BEW)

eine*n Sozialpädagoge*in (FH, BA) (m,w,d)

oder vergleichbare Qualifikation

 

  • in Teilzeit
  • 29,25 Wochenstunden
    (Erhöhung auf 39 Std./Wo. möglich)
  • am Dienstort Göttingen
Offene StellenIhr Einstieg bei uns

Was Sie erwartet

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Übernahme der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst u. a. in Form von:
    • Durchführung und Begleitung von Fallberatungen
    • Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen des Fachdienstes bei Krisen in den Maßnahmen und ggf. Einleitung von weiterführenden Maßnahmen
    • Begleitung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen in schwierigen Fällen
  •  Ansprechpartner*in bei Aufnahmeanfragen und Durchführung von Aufnahmeverfahren
  • Steuerung der Belegung
  • Führung der Zahlstelle
  • Koordination der notwendigen Arbeiten in den Wohnungen (W-Lan, Brandschutz etc.)
  • interne Kommunikation mit den Schnittstellen des JSN, z. B. der allgemeinen Verwaltung
  • gute Kommunikation mit externen Netzwerkpartner*innen (Schulen, KJP, Jugendämtern, Polizei etc.)
  • konzeptionelle Weiterentwicklung des Fachdienstes
  • Urlaubs- und Vertretungsplanung
  • ggf. Übernahme von eigenen ambulanten Maßnahmen

Auf einen Blick

Infos

Im Fachdienst werden junge Menschen ab dem vollendeten 16. Lebensjahr stationär gem. § 35 und 35a SGB VIII betreut. Die jungen Menschen wohnen in Einzelwohnungen im Stadtgebiet Göttingen und erproben und lernen in den realen Wohnungsbedingungen eigenständig zu leben. Der Maßnahmenumfang sowie die Arbeitsweise werden auf den individuellen Bedarf und auf die individuellen Ziele der Hilfeplanung ausgerichtet. Im Fachdienst werden auch systemherausfordernde junge Menschen betreut.
Des Weiteren bietet der Fachdienst Maßnahmen nach § 30 SGB VIII zur Verselbständigung an.

Position: Mitarbeiter:in (m/w/d)
Jobrubrik: Betreuung
Arbeitsort: Göttingen
Art der Beschäftigung: 29,25 Wochenstunden
Die Anstellung kann mit der Übernahme von eigenen Maßnahmen kombiniert werden, sodass der wöchentliche Stundenumfang auf bis zu 39 Std./Woche erhöht werden kann.

Ihr Profil

Mitarbeiter*innen (m/w/d)

  • Erfahrung in der stationären Jugendhilfe
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung
  • fundierte sozialpädagogische Kenntnisse und Kompetenzen
  • sicheren Umgang mit schriftlicher Dokumentation
  • PC-Kenntnisse (MS Office)
  • sichere Kenntnisse im SGB VIII so wie Grundkenntnisse in den angrenzenden Rechtsgebieten
  • Leitungserfahrung bzw. durch eine klare Haltung und gute Grundkenntnisse die Möglichkeit, sich dieser Herausforderung zu stellen

Gestalten Sie Ihre Zukunft

Wir bieten Ihnen

  • ein motiviertes Team
  • regelmäßige Teambesprechungen, Fachberatung und externe Supervision
  • flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung nach S 15 TVöD SuE
  • Beteiligung an/Übernahme von Weiterbildungskosten
  • interne und externe Fortbildungsangebote
  • Reisekostenvergütung gem. Bundesreisekostengesetz
  • E-Bike Leasing
  • Corporate Benefits

Werden Sie Teil unseres Teams

Ihre Bewerbung an uns bitte per E-Mail

Jugendhilfe Süd-Niedersachsen e.V.
z. Hd. Frau Metzner
Gothaer Platz 1
37083 Göttingen

a.metzner@jugendhilfe-sued-niedersachsen.de

 

Haben Sie noch Fragen?

Dann steht Ihnen Frau Metzner zur Verfügung:

a.metzner@jugendhilfe-sued-niedersachsen.de
0551 / 999 589 55

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise zum Bewerbungsprozess in unserer Datenschutzerklärung.

Auf einen Blick

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